Institut für Bewusstsein und Gesundheit
Mag. Beatrix Ahammer

Paartherapie

Paartherapie ist dann sinnvoll, wenn Fragen der Beziehung geklärt werden sollen. Dazu wird ein sicherer Rahmen geschaffen, in dem beide Partner ihre Wünsche und Bedürfnisse formulieren können und ehrlich miteinander reden können.

Dialog schafft Frieden: dem Partner zuhören, was er sagt, und in seine Welt einsteigen. Den Anderen in seinem Anderssein wertschätzend anzunehmen, entspannt und heilt die Beziehung.

Wichtig ist mir ein besonderes Versöhnungsritual. Hier geht es um die Macht des Vergebens und Verzeihens. Verzeihen will gelernt werden. Die Kunst des Vergebens beginnt immer bei sich selbst. Die Energie, die bisher in Konflikte geflossen ist, wird plötzlich frei, um ein erfülltes Miteinander zu gestalten.

Techniken, die in einer Therapie zur Anwendung kommen können, sind unter anderem:

Copyright © Mag.a Beatrix Ahammer
zur Desktop-Version