KÖRPERTHERAPIE

Ich arbeite mit der Franklin®-Methode (nach Eric Franklin), Yoga und neurosomatischem Reprogrammieren.
Auf Grund meiner jahrelangen beruflichen Erfahrung und meiner großen Liebe zum Tanz habe ich in den letzten Jahren das sensitive Bewegungstraining entwickelt.

Gerne stelle ich ein auf deine Bedürfnisse maßgeschneidertes Programm zusammen.
Für weitere Informationen stehe ich gerne jederzeit zur Vefügung.


DIE NÄCHSTEN TERMINE

Wöchentliches YOGA-Training jeden Donnerstag von 17:30 bis 18:45


SEMINAR IN WINDISCHGARSTEN

Deine Kraftquellen wieder spüren und nützen
Ankommen im Hier und Jetzt

Herzöffnungsübungen
Integration des inneren Kindes

Mit Yoga, dem sensitiven Bewegungstraining und der Franklin®-Methode zum Wohlfühlkörper


Ort: Villa Sonnwend in Windischgarsten
Termin: 11. - 13. Oktober 2024

Kosten: Euro 270,- (Seminarkosten)

Die Übernachtung in der Villa Sonnwend ist extra zu buchen.
Anmeldung für das Seminar bei Beatrix Ahammer (kontakt@x-ahammer.at)




Am ersten Tag findet ein Feuerritual in der Feuerhütte statt, das dir ermöglicht, ausgediente Verhaltensmuster loszulassen, dir deine Ziele bewusst zu machen und sie zu stärken.

Körperbewusstsein wird trainiert durch Körperübungen, Bewegungs- und Entspannungsreisen.

Yoga sind fließende Bewegungen und das Verschmelzen von Atmung und Bewegung. Lass dich ein auf die herrliche Stille und Klarheit im Kopf, die diesem Tun folgen können.

Übungen mit den Franklin®-Bällen bewirken eine optimale Einstellung des Muskeltonus, lösen Verklebungen der Faszien und schulen den Gleichgewichtssinn. Sie schaffen Freiheit in den Muskeln, Gelenken und Organen. Beim Yoga kommt es zur Kräftigung und Dehnung deiner Muskulatur und du findest deinen tiefen und entspannten Atemrhythmus. Körperliche Beschwerden (Kopfschmerz, Schulter-Nacken-Verspannung, Rückenschmerzen, etc.) werden gelindert und sogar Stress und seelische Verstimmungen verfliegen. Mit wirksamen und genussvollen Kraft- und Entspannungsübungen für innere Ausgeglichenheit und ein motiviertes, freudvolles Leben wird das Körperbewussstsein trainiert.


Neue Körperräume öffnen und die Lebenskraft intensiver spüren.

Es geht darum, die bewusste Atmung in der Bewegung zu trainieren, um in Stresssituation die Ruhe zu bewahren. Du spürst die entspannende Wirkung auf das ganze Körpersystem und im besonderen auf die Organe und das Hormonsystem. Mit Hilfe von gezielten Übungen spürst du deine Stärken mehr und hast die Möglichkeit, mehr in deine Leichtigkeit und Lebensfreude zu gehen.

ZIELE
  • Kräftigung und Entspannung von Gelenken, Muskeln und Organen
  • Entspannung des Körpers
  • Energiebahnen wieder in Schwung bringen
  • Steigerung des Selbstbewusstseins und der Selbstliebe
  • Aufspüren und Lösen von psychisch-geistigen und körperlichen Blockaden
METHODEN
  • Franklin®-Methode
  • Sensitives Bewegungstraining
  • Herzöffnen
  • Trancereisen
  • Diverse andere Übungen und Spaß